Hallo! Bonjour! Buon Giorno!

Willkommen in meiner bunten Welt!

carograhpic Carolyn Mielke Profil
carograhpic Carolyn Mielke Profil

KURZ ZU MEINER PERSON


Mein Name ist Carolyn Mielke und ich arbeite seit 2008 in der Kreativbranche. 2011 habe ich mich für den Weg der Selbständigkeit entschieden und arbeite bis heute als freischaffende Grafikerin in den Bereichen Web & Print Design, Corporate Design und Illustration.
Im schönen Cottbus setze ich die Wünsche meiner Kunden um, teilweise direkt, teilweise in Zusammenarbeit mit Produzenten, Verlagen, Agenturen oder anderen Kreativen. Der Fokus meiner Arbeit liegt darauf, Inhalte so zu visualisieren, dass sie die Zielgruppe ästhetisch ansprechen und gleichzeitig voll funktionsfähig sind.

In der Malerei finde ich Ruhe und Ausgeglichenheit. Ein Kernthema meiner Arbeiten beruht auf dem Porträt. In regelmäßigen Studien setze ich mich mit den Eigenschaften der verschiedenen Materialien auseinander, wie Aquarell-, Acrylfarben, Papiere und Leinwände. Dabei gilt es für mich den Moment und die Emotion malerisch einzufangen.

Meine Arbeitsfelder der letzten 8 Jahre....

pRINT dESIGN & ProduKtion

95%

wEB dESIGN & ProgrammIERUNG

65%

ILLUSTRATION

52%

MALEREI

92%
Rückblick

VITA


Mein bisheriger Werdegang im Überblick.

  • 2019

    1. eigene Ausstellung in der Esscobar in Cottbus am 30.03.2019 um 20.30 Uhr, Thema: Studien der Portraitmalerei im Großformat

  • 2016 - bis heute

    grafische Großkundenbetreuung begonnen mit Kunden wie Verlagen, Landesämtern und Behörden, u.v.m.

  • 2012 - bis heute

    Teilnahme an verschiedensten Ausstellungsbeteiligungen, wie in der Galerie Ebert, LivingRoomGallery Cottbus #1-3, u.v.m.

  • 2011 - bis heute

    Firma carographic bis heute Selbstständig als freie Grafikerin für Illustrationen, Print und Web Design; Mitglied: #VG Bildkunst & #Künstlersozialkasse

  • 2008 - 2011

    2010 Ass. der Geschäftsleitung für Marketing (internationale Unternehmensgruppe AHG , CB), Beförderung: Art Director mit intern. Personalverantwortung

  • 2005 - 2007

    Ausbildung zur gestaltungstechnischen Ass. für Grafik in Print und Web, Abschluss: sehr gut (Akademie für Informations- & Kommunikationsdesign, DD)

  • 2002 - 2005

    A-Level | Abitur (Kolleg, Cottbus), zweiter Bildungsweg

  • 1999 - 2002

    Aubildung zur Kauffrau im Groß-und Außenhandel im pharmazeutischen Bereich (Phoenix Pharmahandel, Cottbus)

  • 1983 Hello

521
abgeschlossene Projekte

134
gemalte Bilder

465
Zufriedene Kunden

13k
geschriebene E-Mails

MY CLIENTS

KUNDEN MIT DENEN ICH ARBEITE


Wie arbeite ich? Vor allem mit meinen Kunden zusammen. Dabei wird im Vorfeld analysiert welche Zielgruppen angesprochen, welche emotionalen Botschaften transportiert und welche Vorgaben eingehalten werden sollen. Es ist eine Kombination aus Planung, Erfahrung, Intuition und Kreativität. In manchen Fällen gehört auch noch ein wenig Mut dazu einmal unkonventionelle Wege zu gehen.
Berücksichtigung findet dabei natürlich auch das zur Verfügung stehende finanzielle Budget, wonach sich das Vorgehen und die Wahl der geeigneten Mittel richtet. Vielseitigkeit und Flexibilität ist in diesem Zusammenhang meine Stärke. In der Vergangenheit war ich 4 Jahre als Art Director tätig, was mir zu dem angeeigneten Wissen auch noch jede Menge Erfahrung beschert hat.

Sprechen Sie mich an, gern realisiere ich mit Ihnen Ihre Vorstellungen!

Copyrights © 2017 All Rights Reserved by carographic