Hallo! Bonjour! Buon Giorno!

Willkommen in meiner bunten Welt!

Malerin und Grafikerin Carolyn Mielke, Kunst aus Cottbus, Carolyn Mielke Porträtmalerei, Popart malen lassen, Profil CAROLYN MIELKE, Mielke Malerei, Grafiker Carolyn Mielke, freelancer Grafik Design, Grafik Cottbus, Künstler Cottbus, Grafiker Brandenburg, Malerei Cottbus, Kunst Cottbus, Malerei Lausitz, Emotionen Malerei, Künstler Brandenburg, Grafiker Cottbus, Auftragsmalerei Porträt, Gesicht malen lassen, freistil 7 illustration, Bild malen lassen vom Foto, Porträts Kunst, Gesichter malen, Burg Kunst, Spreewald Kunst, Berlin Künstler, Dresden Künstler, Malerei spree-neisse, Künstler Deutschland
Malerin und Grafikerin Carolyn Mielke, Kunst aus Cottbus, Carolyn Mielke Porträtmalerei, Popart malen lassen, Profil CAROLYN MIELKE, Mielke Malerei, Grafiker Carolyn Mielke, freelancer Grafik Design, Grafik Cottbus, Künstler Cottbus, Grafiker Brandenburg, Malerei Cottbus, Kunst Cottbus, Malerei Lausitz, Emotionen Malerei, Künstler Brandenburg, Grafiker Cottbus, Auftragsmalerei Porträt, Gesicht malen lassen, freistil 7 illustration, Bild malen lassen vom Foto, Porträts Kunst, Gesichter malen, Burg Kunst, Spreewald Kunst, Berlin Künstler, Dresden Künstler, Malerei spree-neisse, Künstler Deutschland

Willkommen bei Carolyn Mielke
Grafik & Malerei – Kreativität mit Leidenschaft


Herzlich willkommen auf meiner Seite! Mein Name ist Carolyn Mielke, und seit 2008 lebe ich meine Leidenschaft in der faszinierenden Welt der Kreativbranche aus. Im Jahr 2011 habe ich den Weg der Selbstständigkeit eingeschlagen und arbeite seither als freischaffende Malerin und Grafikerin mit einem breiten Spektrum in den Bereichen Print Design, Corporate Design und Illustration.

Kundenorientierte Kreativität aus dem Herzen von Cottbus

Mit meinem kreativen Schaffensdrang bin ich in der bezaubernden Stadt Cottbus ansässig. Von hier aus setze ich die individuellen Wünsche meiner deutschlandweiten Kunden um – sei es direkt oder in enger Zusammenarbeit mit Produzenten, Verlagen, Agenturen und anderen kreativen Köpfen. Meine Mission ist es, Inhalte so zu visualisieren, dass sie nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch die gewünschten Ziele meiner Auftraggeber effektiv unterstützen.

Fokus auf Ästhetik und Funktionalität

Meine Arbeit zeichnet sich durch einen klaren Fokus aus: die harmonische Verbindung von Ästhetik und Funktionalität. Ob Print Design, Corporate Design oder Illustration – ich strebe danach, kreative Lösungen zu gestalten, die nicht nur visuell ansprechend sind, sondern auch den Anforderungen der Zielgruppe gerecht werden.

Malerische Ausdruckskraft und emotionale Porträts

Neben meiner Arbeit als Grafikerin finde ich in der Malerei Ruhe und Ausgeglichenheit. Ein zentrales Element meiner künstlerischen Schaffenskraft sind Porträts und die Darstellung menschlicher Emotionen. Durch regelmäßige Studien erforsche ich die Eigenschaften verschiedener Materialien wie Aquarell- und Acrylfarben, Papiere und Leinwände. Für mich steht dabei im Mittelpunkt, den Moment und die Emotionen auf einzigartige Weise malerisch einzufangen.

Kontaktieren Sie mich für Ihre kreativen Projekte

Wenn Sie auf der Suche nach individuellem Grafikdesign sind, das Ihre Botschaften in ästhetischer Brillanz vermittelt, oder nach einzigartigen Gemälden, die Emotionen in Farben einfangen, bin ich die richtige Ansprechpartnerin. Lassen Sie uns gemeinsam kreativ werden!


Kontaktieren Sie mich noch heute, um Ihre kreativen Projekte zu besprechen:
+49 355 29065227
contact@carographic.de

Meine bunten Arbeitsfelder der letzten 12 Jahre ...

PRINT DESIGN

75%

MALEREI

60%

Druckerei & Produktionsorganisation

35%

ILLUSTRATION

32%
863
abgeschlossene Projekte

220
gemalte Bilder

623
Zufriedene Kunden

25k
geschriebene E-Mails

<
Rückblick // Review

VITA // BIO - Carolyn Mielke


Ein kurzer Überblick meines bisherigen Werdegangs.

CAROLYN MIELKE, Malerei, Grafiker, freelancer, Cottbus Kunst, Künstler Cottbus, Grafiker Brandenburg, Malerei Cottbus, Kunst Cottbus, Malerei Lausitz, Emotionen Malerei, Künstler Brandenburg, Grafiker Cottbus, Porträts Kunst, Gesichter malen, Burg Kunst, Spreewald Kunst, Berlin Künstler, Dresden Künstler, Malerei spree-neisse, Künstler DeutschlandKunst, goldene Malerei, zeitgenössische Kunst, popart artworks, blau, neon Kunstwerke, neon Acrylmalerei, Acrylkunst,neon popart, Pop Art
PR

Pressetext / Expose: Künstlerische Reise von der Lausitz in die Welt der Kunst

Malerin und Grafikerin Carolyn Mielke, 2023


Mit ihrem Atelier im Herzen der Lausitz in Cottbus beheimatet, hat die 1983 im Osten Deutschlands geborene Künstlerin Carolyn Mielke mit ihrem beeindruckenden künstlerischen Talent die Aufmerksamkeit der Kunstwelt auf sich gezogen. Diese außergewöhnliche künstlerische Reise begann nach ihrer erfolgreichen Ausbildung im kaufmännischen und gestalterischen Bereich sowie einer beeindruckenden zweijährigen Tätigkeit als Art Director in einer internationalen Unternehmensgruppe.

Seit 2011 hat sich Carolyn Mielke erfolgreich der freischaffenden Arbeit im Bereich Malerei, Werbegrafik und Illustration verschrieben. Dabei konnte sie namhafte Kunden aus mittelständischen Unternehmen, Verlagen und öffentlichen Einrichtungen für sich gewinnen.

Die Entscheidung, sich als Künstlerin selbstständig zu entfalten, eröffnete Carolyn die Möglichkeit, ihre kreative Vielfalt in den unterschiedlichsten Ausdrucksformen zu erkunden. Ihr künstlerischer Weg, der von Mixed Media, Handzeichnungen und digitaler Bildbearbeitung geprägt war, führte zu bunten Aquarellen für Textildrucke und gipfelte schließlich in der intensiven Beschäftigung mit der Acrylmalerei auf großformatigen Leinwänden. Die künstlerische Entwicklung von Carolyn Mielke manifestierte sich in verschiedenen Ausdrucksformen, darunter abstrakte Gegenwartskunst und expressiver Farbauftrag durch Spachteltechniken. Mit einem spielerischen Umgang von Farbe, Kontrast und Struktur erschafft sie Werke, die durch ihre emotionale Tiefe bestechen. Die resultierende Emotionalität bildet das zentrale Fundament ihrer Kunst.

Ihre Eintrittskarte in die Kunstszene erhielt Carolyn im Jahr 2015 durch die Teilnahme an Ausstellungen der Living Room Gallery Cottbus (2015-2020) und regionalen Kunstprojekten von Viva Con Aqua. Seit 2019 organisiert und veranstaltet sie mit großem Erfolg eigene Einzelausstellungen in Popup-Galerien an verschiedenen Locations.

Seit 2020 ist Carolyn international vertreten, ihre Werke finden sich in renommierten Online-Galerien in Deutschland, Frankreich, Japan und den USA. Die Veröffentlichung im Bildband der Illustratoren "Freistil 7" im Jahr 2021 markierte einen bedeutenden Meilenstein auf ihrem Weg von der vielversprechenden Newcomerin zur anerkannten Malerin.

Das Jahr 2022 brachte die exklusive Möglichkeit einer sechsmonatigen Einzelausstellung bei der Deutschen Bahn, während 2023 ihre lebendigen Acrylgemälde im niederländischen Kunstmagazin "artistcloseup #11" veröffentlicht und digital während der Art Week Miami 2023 in (USA) im artboxproject (CH) repräsentiert wurden.

Carolyn Mielkes Kunst zeichnet sich durch emotionale Porträts aus, die sich dem Betrachter auf vielfältige Weise offenbaren. Ihre inspirierenden Farbexperimente im zeitgenössischen Pop-Art-Stil erzeugen unterschiedlichste Emotionen und bringen menschliche Attitüden oder bekannte Persönlichkeiten auf lebendige Galerieleinwände, die durch ihre Farbenpracht und expressive Ausstrahlung faszinieren. Ihre Werke sind ein fesselnder Ausdruck einer künstlerischen Reise, die von der Lausitz auf die Weltbühne der Kunst führte.

Copyrights © 2024 All Rights Reserved by Carolyn Mielke, carographic